Freitag, 4. Mai 2012

McCoi an meiner Yamaha YZF 750R

So, nachdem ich nun den Umbau, mit kleinen Schwierigkeiten und Hilfe von Freunden, gemeistert habe, möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Obwohl ich mich in Elektronik für nicht ganz unbegabt gehalten habe, ist mir doch ein kleines Missgeschick mit den LEDs für das Mini-Gehäuse passiert, aber die haben das zum Glück ausgehalten und der IC auch, also tut jetzt alles.


Die Maschine ist mit 19 Jahren zwar nicht die jüngste, hat auch ein paar  Abstecher ins Grüne hinter sich, bedarf aber trotzdem der Pflege und da  mir der Hauptständer fehlt und die Kettenschmierung jedes mal ein Akt ist, habe ich mich für den McCoi entschieden, da das einfach das Beste auf dem Markt ist!

Das Mini-Gehäuse habe ich an eine Lochschiene geklebt und zusammen an den Bremsflüssigkeitshalter geschraubt, so ist er im blick wenn ich mal runter schaue.
Die Pumpe ist noch fest am Rahmen angebracht, unter der Tank-Halterung, neben der Batterie, da ich aber den Tank noch abbauen will, werde ich sie dann hängend an Kabelbindern anbrngen...

Den Tank habe ich hinter der rechten hinteren Abdeckung angebracht, da habe ich ihn im Blick, falls was, sonst sieht man ihn nicht und durch die Öffnung kann ich ihn auch befüllen. Wenn ich es mir recht überlege, wäre es auch möglich gewesen das ganze, mit der Pumpe zusammen hinter der linken Abdeckung zu machen, aber so ist es nun schon so. Auf dem Bild sieht man auch hinten das Controllergehäuse, welches auf der Batterie liegt, da bleibt es auch, mit einem Schaumstoff fixiert, denn das passt gerade so noch unter den Sitz.

Den Reedschalter habe ich hinten auf den Bremshalter montiert und den  Magneten auf die Bremsscheibe geklebt, da das aus Alu ist, scheint es die Magnetwirkung auf den Schalter nicht zu beeinträchtigen, außerdem  kommt der Magnet während der Fahrt von oben.

Die Leitung an der Schwinge zu befestigen war eigentlich das kleinste Problem, muss mal schauen, vielleicht verdecke ich das mal, weil so sticht es ziemlich ins Auge, stört mich persönlich aber nicht.

Das Öl selbst kommt an das hintere Ritzel über die Kanüle und wird währen der fahrt über die Zentrifugalkraft nach außen in die Kette gedrückt, somit erfolgt die Schmierung genau da wo sie auch erfolgen sollte. Die Kette ist noch etwas dreckig von dem alten Schmierspray werde sie demnächst mal putzen müssen.

Alles in allem habe ich ca. 4h für den Einbau gebraucht, weil ich ewig für die Plätze zum anbringen gesucht habe, bin jetzt aber recht zufrieden...


Wer gerne auch einen haben möchte, den kann man hier kaufen: http://www.mccoi.de

Keine Kommentare: