Montag, 21. Mai 2012

Umbau McCoi auf "schön"

So sah es vorher aus
So, nachdem ich jetzt einige Verbesserungsvorschläge zwecks Verlegung der Leitung nach hinten gekriegt habe und ich persönlich auch nicht wirklich zufrieden war mit der Lösung die ich als erstes hatte, habe ich mich nun entschlossen das ganze besser zu verlegen.

Zuerst Grabo und auch andere haben mir geraten das Ganze hinter der Schwinge zu verlegen, was ich zuerst als nicht machbar deklariert habe, da ich dort keine Befestigungsmöglichkeiten hatte und auch Bedenken hatte, dass die Kette bei irgendeinem Schlagloch mir das Ganze abreißt.

Neue Verlegung über der Schwinge
Als erstes habe ich mir überlegt es in einem Alu-Rohr zu legen und dieses an der Schwinge zu befestigen, damit die Leitung von der Kette geschützt ist und ich die Befestigung durch das Rohr machen kann.
Also Alu-Rohr zusammengeschnitten, ran an das Motorrad und siehe da, das Rohr kann ich auch nicht befestigen, wegen dem Ketten-Plastikschutz vorne an der Schwinge... :(

Neue Verlegung unter der Schwinge
Da ich in dem Zuge auch mal die Schwinge im hinteren bereich geputzt habe, habe ich festgestellt, dass das schwarze Zeug, was ich für Schwingenschutzfarbe oder so gehalten habe, einfach nur Dreck ist und darunter sich eine schön glänzende und ebene Schwinge befindet, weswegen ich auch die Klebepads benutzen könnte, die übrigens wie verrückt haften. Der Rest war dann nur noch Fleißarbeit, hauptsächlich beim Putzen der Schwinge. Das Ergebnis war allerdings die Mühe wert! Und die Kette kann den Schlauch so auch nicht mehr erreichen. :)
So, kaum mehr was zu sehen!

Keine Kommentare: